jeden Freitag treffen sich die Schülerinnen in der Schulküche, um gemeinsam das Mittagessen zu kochen
jedes Jahr machen die M-WEC-Schülerinnen und ihre Lehrerinnen einen Schulausflug im Kathmandu-Tal
an einem Tag im Jahr, in Nepal am Vollmondtag des Monats Ashad, wird der 'Tag des Lehrers" oder auf Nepali 'Guru Purnima' gefeiert. Die Schülerinnen bedanken sich mit kleinen Geschenken bei ihren Lehrerinnen für deren Arbeit.
Ausser Unterricht und Nähkursen gibt es in der Schule viele soziale Aktivitäten, z. B vorbeugende Gesundheitschecks oder Kurse, die das Selbstbewusssein der Schülerinnen als Frauen stärken sollen.

Auch in Nepal gibt es Bemühungen, Frauen über ihre Rechte zu informieren und sie darin zu bestärken, sie auch einzufordern. M-WEC hat dafür als ein Teil der Freitagsaktivitäten das "Gender Curriculum" entwickelt.