Nepal ist ein interessantes & schönes Reiseland, in dem es viel zu entdecken gibt. Es gbit unzählige Reiseveranstalter. Wir wollen Ihnen hier eine Agentur vor Ort empfehlen, mit der wir seit Jahren vertrauensvoll & erfolgreich zusammen arbeiten:

Amitayus Trecking von Robin Chamlin

• Reisen, die Vereinsmitglieder gemacht haben, wurden stets von diesem Unternehmen zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert.
  • Der Chef, Robin Chamlin, engagiert sich darüber hinaus für die Anliegen unseres Vereins. Er ist unsere Vertrauensperson vor Ort für die Saraswati- & die Lakshmi-Schule.

Eine Reisende, Lena, 32, hat uns im Oktober 2022 zurück gemeldet:
"Ich war total begeistert von MWEC (= "Mahadevi Women's Education Center", unseren 3 Schulen), den Hostels und vor allem von Anupendra (, der Leiter unserer Schule in Kathmandu), mit dem ich länger gesprochen habe. Ich finde, ihr habt wirklich ein wundervolles Projekt aufgebaut. Ich spürte, was das für die Frauen bedeutet und wie stolz sie auf ihre Lernfortschritte sind.
Die nepalesische Kultur mit der Ruhe, der Akzeptanz und dem Gleichmut, die Anupendra besonders schön verkörpert, hat mich sehr berührt. Ich denke, davon können wir uns eine Scheibe abschneiden. Es war für mich eine fantastische Reise und ich beabsichtige, auf jedem Fall zurück zu kehren."

***************

Gerne können Sie Ihre Reise auch mit einem Besuch in einer unserer Schulen verbinden. Dafür sollten Sie sich dann rechtzeitig vor Ihrer Abreise mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihnen den Kontakt vor Ort vermitteln können.

***************

Ein Hotel in Kathmandu können wir ebenfalls empfehlen:

Hotel Chhimeki

Es wird von einer lokalen Selbsthilfeorganisation betrieben, die über sich selbst schreibt: "Chhimeki ist Nepali und bedeutet "Nachbarschaft". Chhimeki Sanstha Nepal ist ein Selbsthilfenetzwerk von Frauen für Frauen, das sich vor allem um schwangere Frauen und junge Mütter sowie um die Ernährung ihrer Säuglinge und Kleinkinder kümmert." (https://www.hotelchhimeki.com/what-is-chhimeki/)

unsere Bankverbindung für Spenden
Verein Mahadevi e.V. IBAN: DE05 6025 0010 0015 0415 66 & BIC: SOLADES1WBN