Unser Verein wurde 2007 gegründet. Die Schule in Patan hat 2008 ihren Betrieb aufgenommen. Anlass für uns, ein kleines Jubiläum zu feiern - mit Rückschau auf die Vergangenheit und Ausblick auf die Zukunft:

• Die Nepalreise hat inzwischen stattgefunden. Die Reisegruppe feierte zusammen mit den LehrerInnen & Schülerinnen in Patan das 10-jährige Jubiläum. Danach besuchte unser Vorsitzender, Detlef Gründel, zusammen mit einem weiteren Vereinsmitglied die neue Saraswati-Schule. Hier ein Bericht zu beiden Ereignissen.

• Eine Nepalreise ist geplant. Sie wird im Oktober 2018 stattfinden, & ein Höhepunkt wird die Teilnahme am Jubiläumsfest sein. Nähere Informationen zu der Reise finden Sie hier.

• Unser Vereinsvorsitzender wurde im August 2017 für die Zeitung interviewt. Den Jubiläumsartikel können Sie nachlesen.

• Ein kleiner Film schaut auf die ersten 10 Jahre zurück. Sie können ihn hier direkt aufrufen oder herunter laden (500 MB dauern allerdings eine Weile).