Am 26.11.2022, ab 20 Uhr ist es wieder soweit. Die Beatles of Baltimore spielen, nach 2 Jahren Coronapause, wieder für uns im Bürgerhaus in Hohengehren zu Gunsten von Frauen in Nepal.

Die Band spielt nicht nur die Hits der Fab Four, sondern begeistert auch mit Rockklassikern der letzten Jahrzehnte wie von Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones oder ZZ Top. Die Musik der Beatles mit ihren verschiedenen Facetten, feinen Nuancen, den intelligenten und tiefgründigen Texten ist natürlich das musikalische Herz der Band.

BOB das sind:

• Micha Scholer. der Jüngste in der Band, besticht durch sein gesangliches Talent und seine Dynamik, spielt Rhythmusgitarre und Perkussion. Er ist von Brit-Pop und Indie-Rock beeinflusst.
  • Helmut Pöpplen schwingt seit 1999 bei BOB die Trommelschlägel. Seine große Erfahrung sammelte er seit den Sechzigern in mehreren Formationen.
  • Bernd Löffler ist der Bassist der Band. Ursprünglich in klassischer Gitarre ausgebildet & Altflöte spielend, kam er erst viel später zu seinem heutigen Lieblingsinstrument.
  • Gitarrist Peter Görz hat bei BOB seine musikalischen Wurzeln wieder gefunden, nach einem langen Weg über Rock, Tanzmusik, Oldies und Country. Sein variables und zugleich gefühlvolles Spiel mit prägnanten Soli passt perfekt zu BOB.
  • Ernst Silberhorn, der routinierte Leadgitarrist, verdiente sein Geld mehrere Jahre als Profimusiker. Dank seiner Bühnenerfahrung, seinem musikalischen Wissen und Können, vor allem aber durch sein musikalisches Gehör, kann sich die Band auch an komplexere Stücke und diverse Rock-Klassiker heranwagen.

Der Reinerlös des Abends wird zu 100% für unsere drei Schulen zur Alphabetisierung und Berufsausbildung armer Frauen verwendet.

Beginn ist 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf (Schreib- und Spielwaren Stegmaier in Baltmannsweiler) 10€  und 12€ an der Abendkasse. Es gibt an diesem Abend zu trinken und Snacks.

Es gelten die aktuellen Verhaltensregeln bei Corona. Sollte die Landesregierung für Indoor Veranstaltungen eine Maskenpflicht beschließen, so wird das Benefiz Konzert nicht stattfinden. Für bereits gekaufte Eintrittskarten werden die Kosten zurückerstattet.

BOB und MAHADEVI freuen sich auf einen rockigen und fetzigen Abend.