Herr Anupendra, der Leiter der Schule, schreibt:
"I am sorry that.... It looks like , I am begging all the time.... but I am happy because I am asking help for  women and their families and kids. I hope for your generous understanding."
Unser Verein hat schon dreimal seit März diesen Jahres jeweils etwa 2000€ zur Unterstützung von Familien mit Lebensmitteln, Brennstoffen oder für die Miete überwiesen.

Wie jedes Jahr wird in Nepal auch 2020 ab dem 17. Oktober das Dashain-Festival (s. Wikipedia, ausführlicher der englische Wikipedia-Eintrag) gefeiert. & nach wie vor leidet Nepal unter den Corona-Einschränkungen & den damit verbundenen wirtschaftlichen Problemen. Die Mehrzahl unserer Schüler & deren Familien haben mangels finanzieller Mittel kaum die Möglichkeit, dieses Jahr Dashain zu feiern. Das grosse Dashain-Festival könnte ein geeigneter Anlass sein, mit Ihrer Spende die Hilfe fortzusetzen.

Dazu nochmals Herr Anupendra:
"Yes , Dashain festival is coming soon and since people have no regular job in this crisis.. .. their family and kids are having hard time especially to celebrate the festival. Of course this time nobody will celebrate as care-free as before but still new dress, meat and some more good food is the expectation of all. So we can help with some money for these things and also with some rent ...for about 20 families.... same amount like the third rate should be sufficient. Or little less. As you wish. It's like a Christmas for them. It would be a great gift for sure in this festival."

Wir bitten im Namen des Vorstandes und der Famlien in Not in Nepal, um Ihre freundliche Zuwendung mit dem auf unser Vereinskonto:
Verein Mahadevi e.V.
IBAN: DE05 6025 0010 0015 0415 66 & BIC: SOLADES1WBN
Stichwort Dashain_Hilfe
.
Es wäre sehr schön, wenn Sie bis zum 12.10. überweisen könnten, da das Familienfest Mitte Oktober beginnt.

Ihnen allen herzlichen Dank im Voraus.

Nachtrag 10.10.20:

wir sind überwältigt von Ihrer Hilfsbereitschaft. Fast 3.000€ (genau: 2.965€) sind bisher bei uns eingegangen; 2.250€ davon wurden bereits überwiesen. Vielen, vielen Dank!

Herr Anupendra schreibt uns:
"Thank you for your email with the thanks to all the supporters to help Mwec women once again. I appreciate their support very much. Please convey my thanks and namastya too.

The money has arrived here yesterday and this week, we will distribute the materials to the women. I will send pictures for sure. This is a big help for our women in this festival time, surrounded by confusion from the virus and financial scarcity."