2017/18 feiert unser Verein Mahadevi e.V. und unsere Frauenschule ihr 10-jähriges Bestehen. Das kleine Jubiläum wollen wir feiern - in Deutschland und in Nepal. Wir wollen aber auch zurück schauen auf die vergangenen Jahre und einen Ausblick auf die nächsten 10 Jahre wagen. Auf der Seite "10 Jahre Jubiläum" halten wir Sie auf dem Laufenden.

Als Teil einer Nepalreise, die unser Vorsitzender Detlef Gründel mit seinem Sohn Florian organisiert hat, besuchte die Reisegruppe auch die Mahadevi-Schule in Patan & feierte mit den Lehrer- & Schülerinnen das 10-jährige Bestehen der Schule.

Detlef Gründel & Dorothea Schütz fuhren anschliessend zu der Saraswati-Schule in Valche Gaun, die seit März 2018 besteht.

Hier der ausführliche Bericht von beiden Ereignissen.

Es ist schon gute Tradition in Hohengehren:

Die Beatles of Baltemore und der Verein zur Förderung von Frauen in Nepal laden vor Weihnachten zu einem Benefiz-Konzert ein und zwar am 15.12.18 in das Bürgerhaus Hohengehren. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf (Reisebüro Scharpf in Hohengehren, Schreib- und Spielwaren Stegmaier in Baltmannsweiler) 10€ und 12€ an der Abendkasse.

BOB spielt Rock-Klassiker und Beatles-Hits, und es darf getanzt, mitgesungen, geschwoft oder gewippt werden. Die Band ist überregional bekannt und präsentiert mit allerbester Qualität einen Musik-Mix, der das Herz höher schlagen und die Beine mitschwingen lässt. Die Bewirtung übernimmt der Verein Mahadevi e.V..

Wandern zwischen Hohenstaufen und Hohenrechberg und nepalesisches(!) Abendessen in Schwäbisch Gmünd

Bei schönstem Wetter wanderten am Samstag, 15. September 2018, 15 Mitglieder und Freunde von Mahadevi zwischen dem Hohenstaufen und dem Hohenrechberg. Belohnt wurden die Wanderer während der 10-km-Tour durch traumhafte Blicke nach Süden zur Schwäbischen Alb und nach Norden bis weit ins Hohenlohische hinein. Am Hohenrechberg konnten sich die Teilnehmer in der Burgschänke bei Kaffee und Kuchen stärken, um anschließend die zurückhaltend restaurierte staufische Dienstmannenburg aus dem Jahr 1179 zu besichtigen. Bei guten Gesprächen und einigen Informationen durch den diesjährigen Organisator Reinhold Keller ging es am Spätnachmittag wieder zurück zum Parkplatz beim Hohenstaufen.

Am Abend ließen sich die Teilnehmer die nepalesische Küche in der Gaststätte „Rose“ in Schwäbisch Gmünd-Bettringen schmecken. Bei Dal Bhat und anderen Leckereien klang der schöne Tag aus.

Zu den Photos von der Wanderung.

Unsere Bankverbindung für Spenden
Unser Verein ist gemeinnützig - Sie können Ihre Spende steuerlich absetzen