Wir möchten Sie auf drei wichtige und interessante Termine in den nächsten Monaten aufmerksam machen:

• Am 25.11.2017 ist es wieder soweit: BOB rockt für Nepal im Bürgerhaus in Hohengehren. Der Reinerlös fließt in unsere Frauenschule in Patan.

• Am 23.09. 2017 gestalten Heidrun Speck und Jeschi Paul einen Liederabend für die Frauenschule in Nepal. Das Benefizkonzert findet in der Begegnungskirche in Esslingen in der Urbanstraße 45 um 20 Uhr  statt. Eintritt 16€ an der Abendkasse, 14 € im Vorverkauf (Esslinger Zeitung).
    „Ich weiß nicht, wie mir ist...“Unter diesem Motto kommen an diesem Abend freche Frauen, schrille Schrullen, melancholische Mädchen und dramatische Damen, wütende Weiber und sexy Sirenen zu Wort. Jeschi Paul und Heidrun Speck entführen Sie in die Welt der 1920er Jahre. Große Texter und Komponisten wie Friedrich Holländer, Kurt Tucholsky und - als Abstecher in die 50er-Jahre -  Hugo Wiener - haben Sinn - und Befindlichkeiten ihrer Zeit und Gesellschaft mit einem Augenzwinkern, aber durchaus mit Tiefgang in ihre Kompositionen aufgenommen. Lassen Sie sich mitnehmen und mitreißen in die Abgründe weiblicher Wallungen und männlicher Macken. Ein Chansonabend mit sanft-starker Stimme und variabel-virtuosem Pianoforte!

• Am 2.07.2017 verleiht die Stadt Esslingen Frau Urmila Chaudary aus Nepal den Theodor- Häcker- Preis für politischen Mut und Aufrichtigkeit um 11 Uhr  im Neckar Forum. Sie wird ausgezeichnet für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Befreiung, für die Rechte und  Bildung von versklavten Mädchen in Nepal, durch den sie zu einer Hoffnungsträgerin der Kamalari – versklavte Mädchen- geworden ist. Unser Verein präsentiert sich mit einem Info-Stand. Die Regisseurin des Films `Urmila - Der Weg in die Freiheit` wird auch anwesend sein.
    Lesen Sie mehr über den Film.

Auch im Namen der Leitung der Mahadevi Schule bedankt sich der Vereinsvorstand bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Kooperationspartner. Seien Sie unserer Entwicklungszusammenarbeit gewogen.

Detlef Gründel

unsere Bankverbindung für Spenden