Es ist schon gute Tradition in Hohengehren:

Die Beatles of Baltemore und der Verein zur Förderung von Frauen in Nepal laden zu einem Benefiz-Konzert in der Adventszeit ein und zwar am 30.11.19 in das Bürgerhaus Hohengehren. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf (Schreib- und Spielwaren Stegmaier in Baltmannsweiler) 10€ und 12€ an der Abendkasse.

BOB spielt Rock-Klassiker und Beatles-Hits, und es darf getanzt, mitgesungen, geschwoft oder gewippt werden. Die Band ist überregional bekannt und präsentiert mit allerbester Qualität einen Musik-Mix, der das Herz höher schlagen und die Beine mitschwingen lässt. Wer noch mehr über die Band wissen will, darf hier seine Neugierde befriedigen.
Die Bewirtung übernimmt der Verein Mahadevi e.V..

Liebe Mitglieder,
 
ich lade Euch zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein:
am: Donnerstag, 28.11.2019
um: 20 Uhr
in: Plochingen, Hermannstr.35
 
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstandes_Detlef Gründel
2. Bericht des Kassierers_Reinhold Keller
2. Kassenprüfung
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen
6. Veranstaltungen/Sonstiges
 
Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.
Anträge bitte rechtzeitig an den Vorstand schicken.
 

Neues von Nepal und dem Himalaya in dem  Newsletter von www.nepal-dia.de

 
Viele Grüße
und Namaste
Detlef Gründel

 

 

 

Am 31.08.2019 fand in Köln eine Tagung von nichtstaatlichen Organisationen (NGOs) statt, die sich "Hilfe für Nepal" auf ihre Fahnen geschrieben haben. Unser Mitglied Franziska Neugebauer hat daran teilgenommen. Hier ihr Bericht.

 

 

Die Georg Kraus-Stiftung - gemeinnützige Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit unterstützt unseren Verein & unsere Projekte seit 2011. Dieses Frühjahr besuchte Frau Gaby Lauterbach-Otto als Botschafterin der Georg Kraus-Stiftung die Schule in Patan. Hier ihr Bericht.

 

 

MAHADEVI - Wanderung 2019 im Schwäbischen Wald durch‘s Strümpfelbachtal bei Althütte


Bei launischen Wetter wanderten zehn Erwachsene und zwei Kinder unter Leitung von Reinhold Keller am Samstag, 25. Mai 2019 von Klaffenbach - Sauerhöfle durch das Strümpfelbachtal. Ein echter Geheimtipp, wie sich herausstellte!
Dieses Tal mit dem Zufluss zur Wieslauf zeichnet sich durch typische Keuperklingen aus. Das romantische Waldtal mit seinem reizvollen Wasserlauf, respektablen Wasserfällen und vielen Quellen war nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage ein echtes Naturereignis! Dort findet man gelegentlich auch die recht seltene Wasseramsel. Ein ausgesprochen naturnaher Wanderpfad führte uns durch das wildromantische Tal. Vorbei an malerischen Sandsteinwasserfällen und Steinmergelbänken ging es bei guten Gesprächen über die Nonnenmühle stetig bergan zur verdienten 1 1/2stündigen Rast.
Im Gasthof Restaurant „Strohbecks“ liessen wir uns Kaffee und Kuchen oder Herzhafteres schmecken. Danach ging es bei leichtem Regen wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ein gelungener Vereinsausflug!

 

 


Unsere Bankverbindung für Spenden
Verein Mahadevi e.V. IBAN: DE05 6025 0010 0015 0415 66 & BIC: SOLADES1WBN
Unser Verein ist gemeinnützig - Sie können Ihre Spende steuerlich absetzen