Herr Nunnemann, ein ausgezeichneter Kenner Nepals, hält bei uns einen Lichtbildvortrag "Schätze Nepals - Einblicke in die kulturelle Vielfalt im Kathmandutal" - am Sa, 23.02.2019, 20 Uhr im Bürgerhaus Hohengehren, Eintritt 10€, der unseren Frauenbildungsprojekten in Nepal zugute kommt. Weitere Infos finden Sie hier.

 

 

Es ist schon eine Tradition: BOB rockt ein Mal im Jahr die Halle in Hohengehren - & stets kann der Mahadevi-Verein eine hübsche Summe aus Reinerlös & Spenden für seine Frauen-Alphabetisierungs-Arbeit in Nepal verbuchen. Auch dieses Jahr brannte wieder die Hütte - ein ausführlicher Bericht hier.

 

 

Als Teil einer Nepalreise, die unser Vorsitzender Detlef Gründel mit seinem Sohn Florian organisiert hat, besuchte die Reisegruppe auch die Mahadevi-Schule in Patan & feierte mit den Lehrer- & Schülerinnen das 10-jährige Bestehen der Schule.

Detlef Gründel & Dorothea Schütz fuhren anschliessend zu der Saraswati-Schule in Valche Gaun, die seit März 2018 besteht.

Hier der ausführliche Bericht von beiden Ereignissen.

 

 


Unsere Bankverbindung für Spenden
Verein Mahadevi e.V. IBAN: DE05 6025 0010 0015 0415 66 & BIC: SOLADES1WBN
Unser Verein ist gemeinnützig - Sie können Ihre Spende steuerlich absetzen