MAHADEVI - Wanderung 2019 im Schwäbischen Wald durch‘s Strümpfelbachtal bei Althütte


Bei launischen Wetter wanderten zehn Erwachsene und zwei Kinder unter Leitung von Reinhold Keller am Samstag, 25. Mai 2019 von Klaffenbach - Sauerhöfle durch das Strümpfelbachtal. Ein echter Geheimtipp, wie sich herausstellte!
Dieses Tal mit dem Zufluss zur Wieslauf zeichnet sich durch typische Keuperklingen aus. Das romantische Waldtal mit seinem reizvollen Wasserlauf, respektablen Wasserfällen und vielen Quellen war nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage ein echtes Naturereignis! Dort findet man gelegentlich auch die recht seltene Wasseramsel. Ein ausgesprochen naturnaher Wanderpfad führte uns durch das wildromantische Tal. Vorbei an malerischen Sandsteinwasserfällen und Steinmergelbänken ging es bei guten Gesprächen über die Nonnenmühle stetig bergan zur verdienten 1 1/2stündigen Rast.
Im Gasthof Restaurant „Strohbecks“ liessen wir uns Kaffee und Kuchen oder Herzhafteres schmecken. Danach ging es bei leichtem Regen wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ein gelungener Vereinsausflug!

 

 

Die ersta Ausgabe von Mahadevi Aktuell im Jahr 2018 ist erschienen. Lesen Sie hier den Text.

Was tun, wenn frau heiratet & schon alles hat? Was liegt näher, als die Hochzeitsgäste um eine Spende für ein Frauenprojekt zu bitten? Die Wahl fiel auf unseren Verein. Wir waren überrascht.

Nie hätten wir gedacht, dass auf diesem Weg 6.000(!)€ Spende bei uns eingehen würden (ausführlichere Infos dazu hier & ein Pressebericht der Esslinger Zeitung). Mit dem Geld können wir die angedachte 3. Schule (wieder in einem kleinen Dorf) weiter vorbereiten.

Vielen herzlichen Dank & dem frisch vermählten Paar alles Gute für die Zukunft.

 

Herr Nunnemann, ein ausgezeichneter Kenner Nepals, hält bei uns einen Lichtbildvortrag "Schätze Nepals - Einblicke in die kulturelle Vielfalt im Kathmandutal" - am Sa, 23.02.2019, 20 Uhr im Bürgerhaus Hohengehren, Eintritt 10€, der unseren Frauenbildungsprojekten in Nepal zugute kommt. Weitere Infos finden Sie hier.

 

 


Unsere Bankverbindung für Spenden
Verein Mahadevi e.V. IBAN: DE05 6025 0010 0015 0415 66 & BIC: SOLADES1WBN
Unser Verein ist gemeinnützig - Sie können Ihre Spende steuerlich absetzen